SATI Institut – Unser Anliegen

SATI – das Ausbildungsinstitut

Sati verfügt über ein Netz von hoch qualifizierten, erfahrenen Meditationslehrer/innen und Therapeuti/innen, die in ihrem Feld einen besonders hohen fachlichen Standard in Lehre und Praxis bieten können. SATI – das Institut - widmet sich der Aus-, Fort-und Weiterbildung von Menschen, die Achtsamkeitspraxis tiefgründiger erfahren und verstehen wollen und/oder diese Methode in ihr Berufs-und Privateben angemessen integrieren möchten.

SATI – die Philosophie des Instituts

Achtsamkeit zu kultivieren scheint uns im Zeitalter der permanenten Rundumvernetzung und Verfügbarkeit ein bestens geeignetes Mittel zur Entschleunigung und zum Innezuhalten zu sein. Achtsamkeitspraxis hilft, die dringend notwendige Verbindung zum eigenen Lebensstrom wiederherzustellen, wenn diese infolge von Alltagshektik, Stress und vielen Verpflichtungen aus der Balance zu geraten droht.

Als Anbieter von Achtsamkeitsseminaren und Lehrpersonen sehen wir uns selbst in der Hauptsache immer wieder als Lernende, die sich den täglichen Herausforderungen einer gelebten Praxis zu stellen haben.

SATI – das Institut als Ort der Begegnung

Sati will mit seinen Aktivitäten Kontakt-und Begegnungsräume für Menschen schaffen, die einen Ort der Stille, der Besinnung und der respektvollen Begegnung miteinander zu schätzen wissen. Darüber hinaus interessieren wir uns für die neueste Forschung auf diesem Gebiet und wollen über die daraus gewonnenen Erkenntnisse informieren und diskutieren.